Bücker Archiv

Neben dem VVV Bücken existiert auch noch das Bücker Archiv, das sich um die Beschaffung und Archivierung gut erhaltener historischer Aufnahmen und Bilder Bückens kümmert.

Die jetzigen Mitglieder Joachim Stührmann, Hans-Robert Ostermeyer, Heinrich Meyer waren unter anderem mitverantwortlich für die Herausgabe des „Bücker Kalenders“ von 2009.
Dieser ist noch immer in geringer Auflage für günstige 8 Euro beim VVV erhältlich. Für eine Bestellung des Kalenders können Sie eine eMail an die 1. Vorsitzende des Vereins, Irmtrud Gläser (info@vvv-buecken.de), schreiben. Eine verkleinerte Darstellung der Kalenderseiten können Sie sich ebenfalls unter „Downloads“ herunterladen.

In den Jahren 2013 und 2014 hat der VVV jeweils ein Fotobuch mit historischen Ansichten bzw. Einsichten in das dörfliche Leben mit alten Bildern aus dem Archiv zusammengetragen und herausgegeben. Das Album aus dem Jahre 2014 mit den „Einsichten in das dörfliche Leben“ ist noch für nur 25 € bei der ersten Vorsitzenden Irmtrud Gläser zu erwerben.